Im Februar des Jahres 2016 wurde das 40jährige Firmenbestehen gefeiert.

Seit über 40 Jahren stehen der Kunde und seine Gesundheit im Mittelpunkt der Apotheke und ihrer Mitarbeiter. Über 40 Jahre Service am Kunden.

Das Gebäude beherbergte zuerst das Hotel „Zum goldenen Pflug“, dann ein Kaffee („Kaiser`s Kaffee“) und seit 1975 die vom Apotheker Johannes Liers eröffnete Dahlien-Apotheke.

Das in Bad Neuenahr damals noch existierende und über die Stadtgrenzen bekannte Dahlien-Fest gab der Apotheke ihren regional zugehörigen Namen.
Stacks Image 15

Der abgesenkte rechte Teil ist heute die Dahlien-Apotheke, wobei vom oberen Bereich die rechte Hälfte abgerissen wurde.

Stacks Image 21
Hotel-Restaurant Goldener Pflug - der rechte äußere Teil ist heute, in veränderter Form, die Dahlien-Apotheke.

Dreimal wurde die Apotheke im Laufe der Zeit umgebaut. Nach der Komplettumgestaltung im September 1998 wurden die Räume immer wieder den Gegebenheiten und Anforderungen angepasst. Das Ergebnis wurde stets positiv von unseren Kunden bewertet.

Mittlerweile hat sich die Dahlien-Apotheke zu einem wahren Familienbetrieb gewandelt. Neben dem Apotheker und Gründer Johannes Liers stehen ihm sein Sohn, Apotheker Oliver Liers, und dessen Frau, Apothekerin Sandra Liers, zur Seite.

Bis zu 15 Mitarbeiter zählt das Personal der Apotheke und als zugelassener Ausbildungsbetrieb wurde von uns in den vergangenen Jahren eine Vielzahl an Ausbildungs- und Praktikumsplätzen bereitgestellt.

Sei es als Apothekenhelfer(in), Pharmazeutisch-Kaufmännische(r)-Angestellte(r) (PKA), Pharmazeutische(r)-Technische(r)-Angestellte(r) (PTA) oder Apotheker(in) im Praktischen Ausbildungsjahr, alle diese Stellen wurden in Anspruch genommen und auch in Zukunft von uns weiter angeboten.
Stacks Image 29

Die alte Beschriftung an der Häuserwand von 1975.

Stacks Image 45
Mit seiner zentralen Lage auf der Ecke Hauptstrasse/Fußgängerzone ist die Dahlien-Apotheke für unsere Kunden bestens zu erreichen. Die dadurch resultierende hohe Zahl an verschiedenen Kunden fordert uns und unser Wissen jeden Tag auf das Neue hinaus. Durch Weiterbildung und persönliches Engagement stellen wir uns mit Freuden dieser Aufgabe, damit es auch in Zukunft heißt:
Stacks Image 47